Über uns

miniClima Schönbauer GmbH
Brunner Str. 21b
2700 Wiener Neustadt
AT
office@miniclima.com
(Unsere internationalen Vertriebspartner finden Sie hier.)

Wir liefern einbaufertige Standardgeräte zur Regulierung der relativen Luftfeuchte in Museumsvitrinen, Schalt- und Depotschränken, Containern und ähnlichen Anwendungen.

Als auf dieses Segment spezialisiertes Familienunternehmen aus Wiener Neustadt wurden wir über die Jahre zu einem weltweit von Museen, Ausstellern, Sammlern, Vitrinenherstellern und industriellen Anwendern geschätzten Lieferanten.

miniClima wurde 1999 durch den Elektroingenieur Herbert Schönbauer gegründet. Er hat das florierende Unternehmen inzwischen an seine Söhne Martin Schönbauer und Norbert Schönbauer übergeben, steht dem Betrieb aber auch weiterhin als wichtige Stütze zur Verfügung. Vor der Gründung arbeitete Herbert Schönbauer als Produktmanager beim niederösterreichischen Klimaspezialisten Clima Tech, wo er ab 1993 das (später so benannte) miniClima Feuchtekonstantgerät entwickelte.

2005 wurde der bis dahin als Einzelunternehmen geführte „Schönbauer Herbert – miniClima Gerätevertrieb“ in die miniClima Schönbauer GmbH überführt, und 2013 erfolgte schließlich der Bezug des neu errichteten Betriebsgebäudes in der Brunner Straße.

Herbert Schönbauer,
Gründer

Martin Schönbauer,
GF

Norbert Schönbauer,
GF

Sonja Schönbauer,
Buchhaltung

Izet Selimaj,
Fertigung

Lucas Fuchs,
Fertigung

Stefan Schönbauer,
Fertigung

miniClima Schönbauer GmbH

Brunner Str 21b
2700 Wiener Neustadt
AT

Tel.

+43 2622 24964